Unsere Referenzen aus Kultur, Industrie, Wirschaft, Messe, Politik und Gesellschaft

Lange Nacht der Museen Böblingen 2016

Kunde:Stadt Böblingen
Datum:12. November 2016
Location:Marktplatz Böblingen
Leistungen:Lichttechnik

Zur langen Nacht der Museen haben wir den Marktplatz in Böblingen zum Leuchten gebracht. Mit 70 LED- und Movinglights wurden dabei das Rathaus, die Stadtkirche und die Häuserfront am nördlichen Marktplatz mit verschiedenen Farben und Motiven illuminiert.

Lange Nacht der Museen Böblingen 2016 Marktplatz Böblingen

Stuttgart German Masters 2016

Kunde:in.Stuttgart
Zeitraum:16. - 20. November 2016
Location:Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Videotechnik

Zum 32. Stuttgart German Masters wurden wir mit der LED-Wand und der LED-Werbung im Zentrum der Halle beauftragt. Auf 4 Screens mit insgesamt 18m² wurden Werbebanner der Sponsoren dargestellt. Über Live Bilder und aktuelle Ergebnisse konnten die Zuschauer auf allen LED-Wänden zu dem Geschehen informieren.

Stuttgart German Masters 2016

Adidas ROCKSTARS

Kunde:Weismann+Mey
Datum:24. September 2016
Location:Porsche Arena Stuttgart
Leistungen:Videotechnik

Für die Veranstaltung Adidas ROCKSTARS wurden wir von der Eventserviceagentur Weismann+Mey mit der Videotechnik beauftragt. Über die Videoregie wurden Live-Bilder, sowie Scoring-Anzeigen und Videoclips auf die 2 LED-Wände eingespielt.

Adidas ROCKSTARS

Public Viewing EM 2016 Stuttgart

Kunde:Sonja Merz GmbH & Co.KG
Datum:10. Juni - 10. Juli 2016
Location:Biergarten im Schlossgarten Stuttgart
Leistungen:Tontechnik, Videotechnik, Traversentechnik

Pünktlich zum Eröffnungsspiel bei der Fussball-EM in Frankreich haben wir unsere neue LED-Wand im Schlossgarten in Stuttgart installiert. Die 1500 erwarteten Fans zum Public Viewing dürfen sich auf Video und Beschallung vom Feinsten freuen.

Public Viewing EM 2016 Biergarten im Schlossgarten Stuttgart

PORSCHE Tennis Grand Prix 2016

Kunde:PORSCHE AG
Zeitraum:16. - 24. April 2016
Location:Porsche-Arena | Hanns-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Tontechnik

Unser Auftrag beinhaltete auch in diesem Jahr die Planung und Installation eines geeigneten Beschallungskonzepts inkl. Tontechnischer Betreuung der Veranstaltung. Die Schleyerhalle, mit 2nd-Court, Tranings-Court und Village, wurde mit zusätzlichen Lautsprechern beschallt.

Für VIPs und solvente Gäste bietet das Turnier auf rund 1500 m2 ein exklusives Ambiente und musikalische Unterhaltung auf zwei Bühnen.

PORSCHE Tennis Grand Prix 2016 Porsche-Arena | Hanns-Martin-Schleyerhalle Stuttgart

Cannstatter Wasenzelt Sonja Merz 2015/2016

Kunde:Sonja Merz GmbH & Co.KG
Datum:2015/2016
Location:Cannstatter Wasen
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik

Für das Cannstatter Wasenzelt von Festzeltwirtin Sonja Merz wurden wir zum 170. Jubiläum des Cannstatter Wasens mit der technischen Ausstattung und Betreuung beauftragt. Hightlight waren unsere neuen Movinglights P4 von JB Lighting, mit denen sich im 4000 Personen fassenden Zeltes beeindruckende Effekte generieren ließen.

Cannstatter Wasenzelt Sonja Merz 2015

Erich von Däniken Kongress 2015

Kunde:Messe Sindelfingen GmbH & Co.KG
Datum:2015
Location:Messehalle Sindelfingen
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Bühnentechnik, Traversentechnik, Simultandolmetschertechnik

Zu Ehren von Erich von Dänikens 80. Geburtstag wurde in der Messehalle Sindelfingen ein zweitägiger Kongress einberufen. Zahlreiche Referenten aus dem In- und Ausland sorgten für ein internationales Flair der Veranstaltung.

Aufgabe war es, die Referenten audiovisuell in Deutsch und Englisch für die 3000 Kongressbesucher in Szene zu setzen.

Erich von Däniken Kongress Messe Sindelfingen

German Masters 2015

Kunde:in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft
mbH & Co. KG
Zeitraum:18. - 22. November 2015
Location: Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Präsentationstechnik, Rigging, Traversentechnik

Im Auftrag des Internationalen Reitturniers in der baden-württembergischen Landeshauptstadt wurden wir mit der tontechnischen Betreuung der Veranstaltung betraut. Teil der Aufgabe war es die Schleyerhalle und Porsche-Arena tontechnisch zu synchronisieren.

Des Weiteren galt es den gesamten VIP-Bereich mit Ton, Licht und Video-Technik auszustatten. Das exklusive Ambiente in Verbindung mit hochwertiger Gastronomie bedarf besonderer Kreativität und Perfektion im Detail.

German Masters 2015 Schleyerhalle Stuttgart

LBBW-Mitarbeiterfest 2014

Kunde:Landesbank Baden-Württemberg
Datum:10. März 2014
Location:Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Rigging, Traversentechnik

Vorstandsvorsitzender Hans-Jörg Vetter bedankte sich bei seinen 6000 LBBW-Mitarbeitern aufgrund der guten Bilanz mit einem besonderen Event. Die Schleyerhalle und mehrere Nebenhallen wurden zur kulinarischen und musikalischen Party-Meile mit einer besonderen Ambientebeleuchtung umfunktioniert. Im Zentrum der Veranstaltung stand die große Live-Bühne auf der die Frankfurter Urban-Club-Band für beste Unterhaltung sorgte. Später am Abend sorgten die DJs auf mehreren Floors weiter für Stimmung. Beschallung und Monitoring wurde komplett mit Komponenten aus dem Hause Kling&Freitag realisiert. Mit dem Line Array-System Sequenza 10 und Subwoofern Nomos XLC aus unserem MietPARK blieben beim Sound keine Wünsche offen.

LBBW-Mitarbeiterfest 2014 Schleyerhalle Stuttgart

750-Jahre-Sindelfingen Metropolis - Kino Central

Kunde:IG Kultur BB/Sifi e.V.
Datum:14. September 2013
Location:ehemaliges Kino Central Sindelfingen
Leistungen:Videotechnik, Tontechnik

Zum 750-Jahre-Sindelfingen Jubiläum veranstaltete die IG Kultur BB/Sifi e.V. eine Kinoreihe von Roland Emmerich Filmen mit dem besonderen Highlight Metropolis von Fritz Lang.

Dieses Stummfilm-Meisterwerk wird mit einer einzigartigen Live-Sound-DJing-Performance von Antonio Bras zu einem besonderen Event der Extraklasse. Projektion und Sound in High-End aus unserem MietPARK sorgten für ein einmaliges Erlebnis im ehemaligen Kino Central.

750-Jahre-Sindelfingen Metropolis Kino Cental

Bundestagswahlkampf 2013
Bündnis 90 / Die Grünen

Kunde:Bündnis 90 / Die Grünen
Datum:03. September 2013
Location:Marktplatz Böblingen
Leistungen:Bühne, Tontechnik, Lichttechnik

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Bundestagskandidat Sven Reisch luden zum Bundestagswahlkampf auf den Böblinger Marktplatz. Vor zahlreichem Publikum wurden schwungvolle Reden gehalten, gefolgt von einem Zwiegespräch zwischen den Politikern.

Der gute Ton und eine repräsentative Bühne war mal wieder entscheidend für eine gelungene Veranstaltung.

Bundestagswahlkampf 2013 Bündnis 90 / Die Grünen Marktplatz Böblingen

Mannheimer Maimarkt Turnier 2014

Kunde:Happy Hippo
Zeitraum:25. April - 6. Mai 2014
Location:Mannheim Maimarkt - MVV Reitstadion
Leistungen:Tontechnik

Das 51. Maimarkt-Turnier in Mannheim kann auch dieses Jahr wieder mit einem bunten Programm aufwarten. Mit dem Rhein-Neckar-Polo-Cup, internationale Dressurprüfungen und dem Springen wird für Reitfreunde aus aller Welt viel geboten.

Um die Tribühnen im Reitstadion gleichmäßig zu beschallen, wurden unsere Line-Array-Systeme Sequenza 10 und Sequenza 5, sowie 12 Passios aus dem Hause Kling&Freitag installiert.

Maimarkt Turnier 2014 Mannheim

PK-Boxen - Marco Huck gegen Firat Arslan

Kunde:Sauerland Event
Datum:18. Juli 2013
Location: Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik

Sauerland Event und ARD Sportschau haben am 18.7. zur Pressekonferenz für Ihren nächsten Box-Event geladen. Am 25.1.2014 findet in der Schleyerhalle Stuttgart der Rückkampf zwischen WBO-Weltmeister Marco Huck und dem Herausforderer Firat Arslan statt.

Für die tontechnische Betreuung der Pressekonferenz zeichnete sich EventPARK Schlegel verantwortlich. Pressesprecher Frank Bleydorn von Sauerland Event bedankte sich persönlich für den guten Ton.

Pressekonferenz Boxen - Marco Huck gegen Firat Arslan Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart

PORSCHE Music Night 2013

Kunde:PORSCHE AG
Zeitraum:22. - 23. März 2013
Location:Porsche-Arena | Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Lichttechnik, Traversentechnik, Videotechnik

Der VIP-Bereich der Porsche Music Night hat einiges zu bieten: Kulinarische Köstlichkeiten der Porsche Gastronomie, chillige Lounges und beste Unterhaltung. Überall verteilt stehen die neuesten Porsche-Modelle, bekannte Rennautos und Klassiker aus der Geschichte der Porsche AG.

Um dieses Ambiente eindrucksvoll in Szene zu setzen, wurden keine Kosten und Mühen Gescheut: 12 Großbild-Displays im gesamten VIP-Bereich übertrugen die Shows der Stars live. Jedes einzelne Automobil galt es perfekt auszuleuchten. Die gesamte Lichtstimmung musste perfekt aufeinander abgestimmt und passend zur Dekoration entworfen und eingerichtet werden.

PORSCHE Music Night 2013 Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart

Weihnachtssession

Kunde:IG-Kultur Sindelfingen/Böblingen e.V.
Datum:Seit 2007
Location: Stadthalle Sindelfingen
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Rigging, Traversentechnik

Seit 2007 wird EventPARK mit der technischen Planung und Umsetzung der Veranstaltung beauftragt. Seit 2012 wird im Zuge einer kontinuierlichen Optimierung des Beschallungskonzepts, die bisher gestackten Lautsprechern auf ein geflogenes Line Array-System mit Cardioid Sub-Array, zurückgegriffen.

Die Herausforderung liegt darin, die besonders breit angelegte Saalfläche inkl. dreistufiger Empore gleichmäßig zu beschallen. Unser Kling & Freitag Sequenza 10 Line Array-System hat diese Aufgabe gemeistert und den Besuchern, ganz gleich wo sie im Saal standen, ein transparentes Klangerlebnis beschert.

Weihnachtssession 26.12.2012 Stadthalle Sindelfingen

MOTORBiKE Messe 2013

Kunde:H&K Messe GmbH & Co. KG
Zeitraum:11. - 13. Januar 2013
Location: Hans-Martin-Schleyerhalle Stuttgart
Leistungen:Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Rigging, Traversentechnik

Rund 400m Traverse und knapp 150 Scheinwerfer werden benötigt, um die großen Messestände der Motorbike optimal auszuleuchten. Hierzu gehörten die Messestände von BMW Motorradzentrum Stuttgart und Die Bikeschmiede Süd.

Auf der Showbühne, dreh und Angelpunkt der Messe, wurden die neuesten Motorräder vom RTL-Moderator Michael Beretin vorgestellt und neben diversen Showacts die Miss MOTORBiKE gewählt.
Damit das richtig Spaß macht, haben wir mit ordentlich Watt in Form von Lautsprechern die Luft zum Schwingen gebracht.

Motorbike Messe 2013 Schleyerhalle Stuttgart

Unsere Kunden